Über mich

Über mich

Im Jahr 2000 begann ich mit dem Berufsschuljahr für Holztechnik und Innenausbau in München meine berufliche Laufbahn als Schreiner. Im Juli 2003 habe ich meine Ausbildung zum Schreiner mit dem Gesellenbrief abgeschlossen und anschließend als Möbel- und Bauschreiner gearbeitet. Der Wunsch mich in meinem Beruf weiter zu bilden, führte vom September 2006 bis Februar 2008 zum Besuch der Meisterschule für das Schreinerhandwerk in München. Die Ausbildung zum Schreinermeister habe ich im April 2008 erfolgreich abgeschlossen.
Nach einigen praktischen Erfahrungen bei verschiedenen Schreinereien und einem Auslandsaufenthalt von 2 Monaten in der Schweiz habe ich im Juni 2010 beschlossen mich selbstständig zu machen.

  • Februar 2011 Beitritt zum Schreinerkreis München
  • April 2012 Meisterbetrieb der Schreinerinnung München
  • September 2012 Schulung zur Möbelfachkraft im Bereich Elektrotechnik, Trink-/Abwasserinstallation, Schallschutz und Abluftanlagen